Sachbearbeiter/-in Melde- und Passwesen (m/w/d)
Die Stadt Rosenheim, das Bürgeramt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in Melde- und Passwesen (m/w/d) in Vollzeit.
Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich.
Eingruppierung: Je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 BayBesG
Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen.
Bewerbung starten - Öffnet sich in einem neuen FensterSie bringen mit
- Abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), die Fachprüfung I für Beschäftigte bzw. die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
- Alternativ ist eine abgeschlossene, dreijährige, rechtlich geprägte oder kaufmännische Ausbildung denkbar
- Freude am Umgang mit Menschen sowie sicheres und freundliches Auftreten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das erwartet Sie
- An-, Ab-, Ummeldungen, Meldebescheinigungen, Melderegisterauskünfte
- Ausstellen von Pässen- und Ausweisen
- Sonstige Dienstleistungen (z. B. Beglaubigungen von Abschriften und Unterschriften, Führungszeugnisse)
- Tätigkeit an der Infostelle und ggf. Zahlstellentätigkeit
Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Als Arbeitgeber bieten wir
Hinweise zur Bewerbung
Bewerbungsschluss: 13.08.2025