Gebäudemanager/-in (m/w/d)
Die Stadt Rosenheim, das Amt für Zentrales Gebäudemanagement, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Gebäudemanager/-in (m/w/d) möglichst in Vollzeit.
Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich.
Eingruppierung: je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD.
Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD.
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- Abschluss als Immobilienfachwirt/-in, Fachwirt/-in für Facility Management, Techniker/-in oder Meister/-in im Bereich Bauwesen bzw. Technische Gebäudeausrüstung
- Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Bauunterhalt, Betreiberpflichten, Wartungsmanagement und vorbeugender/baulicher Brandschutz
- Verwaltungs- und Berufserfahrung wünschenswert
- Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
- Selbstständige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Sichere PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, CAD, CAFM)
- Führerscheinklasse B
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 nach GER)
Das erwartet Sie
- Ausschreibung und Vergabe von Bau-, Gebäudetechnik-, Dienstleistungen und Lieferungen
- Steuerung der internen und externen Dienstleister wie Hausmeister, Wartungs- und Reinigungsfirmen
- Überprüfung der ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität
- Sicherstellung des Bauunterhaltes, des Brandschutzes und der Betriebssicherheit
- Analyse und Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung
- Beschaffung von Ausstattung und Einrichtungsgegenständen
- Fachliche und disziplinarische Führung des zugeordneten Hausmeisterteams
Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Als Arbeitgeber bieten wir
Hinweise zur Bewerbung
Bewerbungsschluss: 12.10.2025